FAQ | Serverspot.de
Alles was Sie rund um Serverspot.de wissen müssen erfahren Sie hier
Alle hier aufgeführte Einstellungen nehmen Sie in unsere Kundencenter vor unter http://kunde.serverspot.de. Im Menü unter Einstellungen finden Sie den Unterpunkt E-Mail wo Sie sämtliche Einstellungen bzgl. Emails vornehmen.
In der Übersicht sehen Sie die aktuell angelegten Adressen und deren Einstellungen. Eine E-Mail Adresse kann in ein lokales Postfach verlinken, welches Sie per Email Programm abrufen oder auf Ihrem Tablet/Smartphone oder aber einfach nur an eine bestehende Email-Adresse weiterleiten.
Pro Zeile sehen Sie folgende Einstellungsmöglichkeiten:
a) Link zur Webmail Oberfläche zum Abruf der Mails im Browser
b) Die Möglichkeit das Passwort zum Postfach zu ändern
c) Die Einstellungen des Spamfilters zu bearbeiten
d) Aliase: Ihr Postfach service@xyz.de kann gleichzeitig Nachrichten die an kontakt@xyz.de gehen aufnehmen
e) Weiterleitung: Hier legen Sie fest an welche exterene Adresse eingehende Nachrichten weitergeleitet werden soll.
Für die Erstellung einer neuen Adresse nutzen Sie den Button "Neue Adresse". Auf der Folgeseite sehen Sie die möglichen Varianten für die neue Adresse:
E-Mail Alias:
Dies ist der Name vor @ihre-domain.de, den Sie frei bestimmen können. Üblicherweise besteht dieser aus möglichst wenigen Zeichen. Erlaubt sind Kleinbuchstaben und Zahlen, sowie die Sonderzeichen Minus und Unterstrich. Dazu wählen Sie die Domain aus, für die Endung der Email-Adresse.
E-Mail Postfach:
Wenn Sie eingehende Nachrichten direkt per E-Mail Software oder auf Ihrem Smartphone lesen und Nachrichten schreiben wollen, so muss ein Postfach mit angelegt werden. Hier geben Sie dafür ein beliebiges Kennwort ein.
Weiterleitung:
Wenn Sie bereits eine bestehende E-Mail Adresse nutzen, können Sie eingehende Nachrichten auch an diese weiterleiten lassen. Bei dieser Variante ist es dann nicht möglich Emails mit dieser Adresse als Absender zu verfassen.
Wie Sie Ihr neu eingerichtetes Postfach mit einem Email-Programm abrufen lesen Sie im entsprechenden FAQ Eintrag: